Australia Round Trip - Great Ocean Road

Unser nächster Trip verschlägt uns über die Great Ocean Road nach Kangaroo Island. Um dort jedoch recht günstig und flexibel hinzugelangen, mieten wir uns ein Auto. Das klingt jetzt natürlich einfacher als es in Wirklichkeit war. Zuerst müssen wir nämlich auf Olli's Führerschein warten, den seine Mum von Graz nach Melbourne schickt. Danach geht's noch schnell zum "Generalkonsul" eine Übersetzung des Führerscheins erstellen lassen und dann endlich geht's ab zur Autovermietung und rein in's Vergnügen.


Und schon sitzen wir im Auto Richtung Kangaroo Island, geschätzte 1100 km entfernt. Auf diesem Trip an der Südküste Australiens gibt es natürlich so einiges zu sehen. Besonders gespannt sind wir natürlich auf die so genannten zwölf Apostel, das sind Steinberge im Meer, welche wir bald direkt an der wunderschönen Great Ocean Road zu sehen bekommen werden. Die ersten paar Stunden müssen wir uns mal mit viel "Land" und unzähligen Bäumen begnügen.
Doch plötzlich, bei genauerem Hinschauen, erblicken erstmals "Wildlife". Einige Koalas haben sich in den Bäumen versteckt. Was sie gerade tun? Natürlich schlafen!!
Nach mehrstündiger Fahrt erreichen wir dann endlich die Küste, wo wir auch die ersten beeindruckenden Aufnahmen machen.

Recht bald ist es dann soweit, die "Twelve Apostles" rücken näher und näher. Und wirklich, als wir endlich dort ankommen sind wir mehr als beeindruckt. Bei tollem Sonnenuntergang genießen wir diesen Anblick.


Nach einer Nacht im "Hotel" (bzw. Appartment) geht's weiter in Richtung Kangaroo Island, schließlich und endlich erwartet uns dort hoffentlich "Natur pur". Bis dorthin ist's, wie man sehen kann, aber noch ein weiter Weg...



... und manchmal kommen wir uns vor wie eine Schnecke bzw. eine Schlange (siehe oben), so langsam geht's voran. Die Straßen sind elendslang und die Gegend nicht wirklich abwechslungsreich.

Das ist auch der Grund warum wir uns über ein paar Weinreben freuen und gleich mal stehen bleiben und einige Weintrauben stehlen ;-)

Schlussendlich haben wir's dann doch geschafft und erwischen die Fähre vom Festland nach Kangaroo Island. Dort erwartet uns ja Einiges.

Keine Kommentare: