Australia Round Trip - Kangaroo Island: Wo Wildlife noch Wildlife ist...
Nach kurzer Fahrt (1 Stunde) mit der Fähre geht's ab auf die Insel. Zuerst lernen wir noch "Pit Bull" kennen, eines der etwas größeren Kaliber auf der Fähre.
Gleich danach geht's aber ab Richtung Nationalpark. Ganz in der Nähe beziehen wir wieder ein Appartment und hauen uns auf's Ohr.
Zuvor gibt's aber noch etwas zu sehen, kleine Pinguine in der Nacht.Doch der nächste Tag sollte noch atemberaubender werden, denn schließlich sind wir hier in Australien und wollen endlich Kängurus sehen. Nach kurzer Fahrt erblicken wir auch schon ein paar "Freunde". Jedoch sind das keine Kängurus, sondern Wallabies. Sie wären uns auch etwas klein vorgekommen...
Unser erster geplanter Stop führt uns in die so genannte "Seal Bay". Angeblich soll es dort von Seelöwen nur so wimmeln. Eine ganze Kolonie sollte uns erwarten. Wir dürfen gespannt sein...
...und wirklich, alles voll!!
...und wirklich, alles voll!!
Nach diesem Erlebnis hat sich die weite Reise für uns eigentlich schon ausgezahlt, denn man muss bedenken, dass die Tiere, die wir hier zu Gesicht bekommen, in freier Wildbahn leben.
Von Weitem erblicken wir als Nächstes riesige Steine. Dort wollen wir hin.
Wirklich beeindruckend, was uns da wieder erwartet.
Auch die Aussicht ist nicht schlecht...
Und plötzlich ist es dann wirklich soweit, ein Känguru hoppelt querfeldein an uns vorbei...
...und macht sich's im kühlen Schatten der Steine gemütlich.
Für uns geht's dann über "Stock und Stein", vorbei an einigen Leuchttürmen, weiter in Richtung "Kelly Hill Caves"...
... bevor wir dort ankommen machen wir wieder mal einen kleinen Zwischenstop und beobachten Koalas und andere australische Tiere.
Danach ist es dann an der Zeit, die Höhlen von Kelly Hill zu besuchen. Schließlich gibt es eine Führung fast nur für uns.
Unser nächstes und zugleich letztes Ziel an diesem ereignisreichen Tag ist die Pelikanfütterung, auf dem Weg dorthin haben wir jedoch noch mal Glück.
Gleich anschließend, die Pelikanfütterung:
Nach diesem Schauspiel ist der Tag für uns zu Ende. Noch mal beziehen wir ein Zimmer, denn morgen Früh geht's per Fähre zurück an's Festland und danach schnurstracks zurück nach Melbourne, wo uns noch ein Footy-Spiel und einige nette Tage bei Olli's Onkel erwarten (siehe Melbourne-Post).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen