Australia Round Trip - Melbourne

Nach elendslanger Reise (2 Stunden Flug von Bangkok nach Singapore, 6 Stunden Shopping in Singapore, 7 Stunden Flug von Singapore nach Brisbane, 2 Stunden Aufenthalt in Brisbane, 1 Stunde Flug von Brisbane nach Melbourne) sind wir nun endlich am 03.02. zu Mittag in Melbourne angekommen und treffen sogleich Olli’s Onkel Gerald (Gee) am Flughafen Tullamarine. Bei Gee, seiner Frau Stephie und dem kleinen Benji (knappe 5 Monate alt) werden wir im Februar, immer dann wenn wir in Melbourne sind, auch wohnen können.

Erstmal geht es auf dem schnellsten Wege vom Flughafen in Richtung Surrey Hills, einem schicken kleinen Vorort von Melbourne mit vielen Bäumen und vor allem einem: Ruhe. Ganz anders als in Bangkok (bzw. in Asien) scheint es hier kaum jemanden zu geben der in Stress gerät. Sehr schnell fühlen wir uns wieder wie zu Hause in Graz. Nachdem wir unser Hab und Gut so einigermaßen ausgepackt haben und eine Kleinigkeit zu uns genommen haben, begrüßen wir zuallererst mal den kleinen Benji, Olli’s Cousin:


Nachdem die oben angesprochene Reise doch sehr an unserer Substanz gezehrt hat und der Jetlag sich schön langsam etwas bemerkbar macht, geht es dann recht bald in Richtung Bett. Für Olli heißt es zwar schon wieder um 01.30 Uhr in der Früh aufstehen, aber das tut er diesmal mit Vergnügen, fährt er mit Gee doch zum Flughafen, um „seine“ Sabrina abzuholen.


Nachdem nun alle in Australien angekommen sind, werden die nächsten Wochen geplant, die ersten paar Tage verbringen wir zwecks Kennenlern- und Eingewöhnungsphase in Melbourne, wo wir einige tolle Dinge zu sehen bekommen:






Die Kathedrale von Sir Flinders (Statue im Bild unten) hat es Wolfi anscheinend besonders angetan, schnell geht er ein paar ("asiatische"??) Sünden abbüßen:


Auch den "Hausstrand" von Melbourne, St.Kilda Beach, nehmen wir genauer unter die Lupe. Unser Fazit, nicht sonderlich empfehlenswert für einen Urlaub, für einige Sonnenstunden am Nachmittag aber allemal genug.


Wie in jeder Großstadt, besuchen wir zumindest einmal ein Einkaufszentrum, wie immer x-mal so groß wie zuhause. Mittlerweile ist dies jedoch keine große Überraschung mehr für uns:


Zu unserer Freude ist auch die internationale Auto- und Motorshow zu Gast in Melbourne, bei der Parade sind wir natürlich live dabei:


Auch in Melbourne gibt es einen Aussichtsturm, für uns ein Muss, um einen beeindruckenden Überblick über Melbourne zu gewinnen:




Gleich mal vorweg: in der letzten Woche unseres Australien-Aufenthalts besuchen wir in Melbourne mit Gee noch ein so genanntes Footy-Spiel, eine Kombination aus Fußball, Football, und Rugby (jedoch komplett ohne Schützer). Hier die tollen Bilder vom Telstra Dome und den Akteuren am Feld. Bei herrlichem Wetter und einigen kühlen "Bieren" genießen wir ein tolles Spiel:



Auch die Eltern und Schwestern von Stephie lernen wir bei einem gemeinsamen Barbecue kennen. Gastfreundschaft und Herzlichkeit sind in dieser Familie groß geschrieben, dafür (und für alles Andere) ein herzliches Dankeschön von uns dreien.

Keine Kommentare: