Thailand - Wir sind da! 11.11. - 18.11.2006

Wieder ist der Flug immens schnell vergangen. Um acht Uhr abends verlassen wir den erst kürzlich eröffneten, neuen Airport von Bangkok in Richtung Kasetsart University.



Hier haben wir das International Students Center bezogen, unsere Bleibe für die nächste Zeit, wenn wir nicht gerade auf einem Inseltrip oder sonst wo sind.

Unser Zimmer im Steckbrief: Luxus, Gemütlichkeit und Behaglichkeit sind wohl anders definiert, aber für uns erfüllt es auf alle Fälle den Zweck, da wir den Großteil unserer Zeit sowieso besser nützen wollen. Ein Blick aus unserem Fenster, das wegen der intensiv hohen Temperaturen (38°/27°C) nahezu immer geschlossen ist. Ohne Klima wär es hier wohl nicht auszuhalten.




Wirklich beeindruckend, wie viele Sportmöglichkeiten man hier vorfindet. (Fußballfelder, Tennisplätze, Hockeyfeld, Basketballcourts, Sportbecken, Sprungturm, Badminton, etc)

Der Alltag an der UNI ist wirklich so, wie man sich relaxtes Studieren vorstellt: Überall Musik, sehr stark belebt, keiner scheint einen Stress zu haben (besonders wir nicht), usw.

Apropos Studieren: Da die ersten Vorlesungen unseres Auslandsstudiums erst Ende November beginnen, haben wir genügend Zeit für Dinge, die wahrscheinlich mehr Spaß machen.

Nach unserer Ankunft werden wir gleich sehr freundlich empfangen und zum Essen eingeladen.
Wir lassen am Besten Bilder sprechen: 100% Thaifood









Diese Bilder repräsentieren die typische und sehr stark ausgeprägte Straßenküche Thailands.


Sogar die UNI-Kantine ist nicht anders aufgebaut.

Kurzer Steckbrief von der Straßenküche Thailands:



  • Schöne Zubereitung und Garnierung ist was Anderes.

  • Hygiene wird, wenn man den Leuten auf die zum Teil schmutzigen Finger schaut oder den Abwasch beobachtet, hier sehr klein geschrieben.

  • Nevertheless:
    Von Anfang an haben wir alles probiert und feststellen können, dass uns in den meisten Fällen alles sehr gut schmeckt. Lob den "Küchen"chefs!

Nach dieser kurzen Einführung in Thailands Essgewohnheiten, ein kurzer Rückblick auf unsere erste Woche hier in Bangkok:


Am Sonntag steht gleich ein Highlight auf unserem Programm. Wir besuchen den Chatuchak Weekend Market: 15.000 "Standln" / 200.000 Besucher pro Tag
... und das jedes Wochenende, wirklich sehr beeindruckend.
Angefangen von Mode über Möbel bis hin zu Haustieren aller Art gibt es hier wirklich alles, und das zu sehr günstigen Preisen.


Wenn schon Shopping, dann gleich Hardcore heißt es anscheinend für uns, denn am nächsten Tag suchen wir nach einem ausgiebigen Tennis Match bei 40°C am Court die MBK Shopping Mall auf. Eines der populärsten Einkaufszentren in Bangkok, das Seiersberg locker 3x schluckt.





Sonst spielen wir im Laufe dieser Woche sehr viel Tennis, flanieren im Swimmingpool, treffen andere Austauschstudenten und erkunden natürlich vollster Erwartungen das Nightlife dieser unglaublich belebten Stadt (ca. 7 Mio. Einwohner, da geht's ganz schön rund)

Wir können nur sagen, ein Wahnsinn!!!
Es gibt hier unzählige Clubs, Discos und Bars, die einen billig, die anderen gleich teuer wie gute Locations bei uns. Das ist zumeist in den Touristenzentren der Fall. In diesen Straßen voller Touristen bieten sich unvorstellbar viele, zum Teil sehr hübsche Thai-Girls an. Lustig zu beobachten, wenn ein alter Deutscher ohne Haar, dafür mit Bierbauch, mit einer Dame, die auch am Catwalk spazieren könnte, Hand in Hand durch die Gasse schlendert.

In anderen Fortgeh-Locations, die eigentlich die besseren sind, wird einfach nur gefeiert, getanzt und zelebriert, wobei Thailänder sehr auf Life-Acts stehen.
Am Wochenende sowieso und auch unter der Woche sind die Lokalitäten voll. Echt super hier!



Wie oben bereits kurz erwähnt, beginnt unser Studium ja erst Ende November. So haben wir uns heute für einen 10-tägigen Trip ins indonesische Surferparadies Bali entschieden.
Gesagt, gebucht ... und ab Sonntag heißt es dann für uns: Lifestyle zelebrieren auf BALI!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi ihr zwei,
sind grad beim dieter und trinken wein.
echt coole bilder und super beleuchtung.
genießt noch lange die "flitterwochen" und das meer.
viel gesundheit und spaß wünschen
euch eure drei spaßvögel

m+m+p

Anonym hat gesagt…

hi ihr zwei,
sind grad beim dieter und trinken wein.
echt coole bilder und super beleuchtung.
genießt noch lange die "flitterwochen" und das meer.
viel gesundheit und spaß wünschen
euch eure drei spaßvögel

m+m+p

Anonym hat gesagt…

hi ihr zwei,
sind grad beim dieter und trinken wein.
echt coole bilder und super beleuchtung.
genießt noch lange die "flitterwochen" und das meer.
viel gesundheit und spaß wünschen
euch eure drei spaßvögel

m+m+p