Malaysia - Kuala Lumpur: 12.01. - 14.01.2007

Tag 1, Fr, 12.01.:
Nach kurzem und wenig anstrengendem Flug kommen wir am späten Nachmittag direkt in Kuala Lumpur an und begeben uns sogleich auf Hotelsuche. Schnell wie immer finden wir eine passende Unterkunft namens „Trekker’s Lodge“ und quartieren uns für die nächsten zwei Nächte ein. Wie man sich vielleicht schon vorstellen kann, vor allem wenn man auf den Wochentag geblickt hat, bleiben wir am heutigen Freitag nicht in unserem bescheidenen vier Wänden sitzen. Laut „Lonely Planet“ und wasserfester Empfehlung unseres Unterkunftgebers sollte gute 15 Gehminuten von uns die Post abgehen. Und er hat definitiv Recht… ALOHA...







Tag 2, Sa, 13.01.:
Obwohl die letzte Nacht wieder mal recht kurz war, haben wir am heutigen Samstag viel vor: KL-Tower, Twin Towers, Bird Park, Moscheebesuch, China Town … aber alles der Reihe nach!!
Zuallererst besuchen wir die zwei höchsten Gebäude der Stadt, den KL-Tower (4.-höchster Fernsehturm der Welt mit ca. 330m Höhe)...



...und die KL-Twin Towers (die höchsten verbundenen Zwillingstürme der Welt mit etwa 300m Höhe).



Schlussendlich "bezwingen" wir den KL-Tower per Lift und genießen trotz Nebels eine tolle Aussicht auf die Twin-Towers.
Danach geht es weiter in Richtung „Bird Park“, wo auf einem Riesenareal alle möglichen „Vögl“ unterwegs sind (wenn man genau schaut kann man vielleicht auch den Obervogl Hubsi sehen ;-)

Wolfi ist der Anblick der schönen Vögel wieder mal nicht genug. Nach einiger Zeit lässt er sich's nicht nehmen und wird kurzerhand zum "Vogelflüsterer".

Nach einigen atemberaubenden Stunden im Vogelpark geht es in eine nicht weit entfernte Moschee. Auf dem Weg dorthin begegnen wir einigen wilden Affen, die wir sogleich mit Nüssen füttern...

Danach geht es dann doch noch in die Moschee, wo wir uns dementsprechend kleiden müssen.


...und schauen kurz mal bei Stonehendge vorbei...

Nach diesem tollen Tagesausflug beschließen wir zuallerletzt noch kurzerhand einen Blick nach Chinatown und in die nicht weit entfernte Einkaufsstrasse (Schwarzmarkt PUR!) zu werfen. Der „kurze Blick“ zieht sich schlussendlich aufgrund des Überangebotes an äußerst preiswerten Sachen über mehrere Stunden. Ein Supertag!!




Tag 3, So, 14.01.:
An unserem letzten Tag beschließen wir zu den 15 km entfernten Caves (Höhlen, in welchen gebetet wird, eine Art Pilgerstätte) zu fahren. Zu unserem Glück begegnen wir einem Taxifahrer den wir im Normalfall wohl „Scheutl“ nennen würden. Er führt uns direkt zum Preis von „fast Nichts“ (weniger als der Bus gekostet hätte) zu den Höhlen und freut sich auch noch darüber. Dankeschön.

Nach bezwungenen 272 Stufen...

...werden wir mit tollem Ausblick...

und gigantischer "Innenarchitektur" belohnt.






Nach eindrucksvollen Stunden in den Höhlen inklusive einer weiteren Bekanntschaft mit den Tieren von Kuala Lumpur





geht es wieder zurück in des Stadtzentrum (diesmal leider mit dem Bus ;-)


Gleich direkt fahren wir anschließend noch einmal in die Einkaufsstrasse um die letzten Schnäppchen vor unserem Abflug zu ergattern ... danach geht es mit viel zu schweren Rucksäcken zurück nach Bangkok.

Keine Kommentare: