Australia Round Trip - Sydney

Nach ca. 1 1/2 Stunden Flug von Melbourne sind wir sehr gespannt, was die Metropole Sydney zu bieten hat. Schnell stellen wir fest, dass wir uns keinesfalls zu viel erwartet haben...

Für uns steht Extrem-Sightseeing auf der Tagesordnung, also kaufen wir uns ein Ticket für den speziellen Doubledeck- Oben Ohne - Sightseeing - Bus; die beste Art, Sydney zu erkunden und die populärsten Platzerln zu sehn:




Wir kommen wirklich überall vorbei und ja, Sydney ist wirklich eine der schönsten und aufregendsten Städte, die wir je gesehen haben. Aber an dieser Stelle lassen wir am Besten Bilder sprechen...




Dieser Tower zählt zu den höchsten Telekommunikationstürmen der Welt und bietet eine unglaubliche Aussicht:






Was wäre ein Besuch in Sydney, ohne die berühmteste Oper der Welt zu sehen?




Auch diese Brücke findest sich unter den Top-Attraktionen der Stadt:

Hier noch weitere Impressionen der zauberhaften Stadt, wo oftmals historische Bauwerke auf modernste Architektur treffen (siehe unten):





Nicht zu vergessen, die vielen Kathedralen:


Neben Kultur wird einem auch in Sachen Shopping so einiges geboten:

Beim Kauf einer schönen Perlenkette weiß Sabrina nicht ganz so genau, ist sie hier im Perlenshop oder doch in einem Knast, sind die Sicherheitsvorkehrungen offensichtlich doch sehr streng ...

Wo kommen wir sonst noch vorbei...

... zum Beispiel an der durch die ganze Stadt verlaufenden Monorail, ein echt cooles Transportmittel:


... bei den botanischen Gärten:

Kurz vor 18:00 hört man im gesamten Park ein nicht endendes Kreischen, der Himmel färbt sich für einige Zeit schwarz. Was ist da los? Das gibt es ja nicht.
Fledermäuse, überall Fledermäuse, größer als Raben - echt ein cooles Naturschauspiel...

Als Abschluss bringt uns der Sigthseeingbus noch zu Bondi Beach, dem Hausstrand von Sydney.
Dieser ist, man glaubt es kaum, auch einer der schönsten Strände Australiens, obwohl dieser fast in der Stadt ist...




Das war es von Sydney, auf jeden Fall eine Reise wert!!!

Keine Kommentare: