Thailand - Wir fliegen heim

Schön langsam aber sicher naht nun wirklich das Ende unserer fast fünf monatigen Reise. Koh Samet (siehe vorheriger Eintrag) war auf jeden Fall ein würdiger Abschlusstrip, der uns die wunderbaren Seiten Südostasiens noch einmal so richitg genießen ließ.

Die uns noch verbleibenden 2 Tage beschäftigen uns vor allem mit einer Frage: Wie um alles in der Welt bringen wir das viele und schwergewichtige Gepäck nach Hause??? Wir haben wohl doch zu viel eingekauft...
Und Knauserer wie wir sind ;-) haben wir auf eine Sendung per Post oder Luftfracht verzichtet und setzten voll auf Risiko und Glück beim Check-In.

Doch selbstverständlich lassen wir es vor unserem endgültigen Abschied noch einmal so richtig krachen, ohne Kamera wohlgemerkt. Aber keine Sorge, wir zelebrieren was das Zeug hält und feiern unser Good-Bye gebührend.


Am 22.03.2007 um 1 Uhr früh ist es dann so weit, wir machen uns mit einem Taxi auf den Weg zum Suvarnabhumi Airport:


Vor dem Check-In Schalter sind wir doch ein wenig angespannt. Lassen die uns mit all unseren sieben Sachen wirklich durch, oder müssen wir für Übergepäck tief in die Tasche greifen?
Als wir mit unseren Koffern und dem Extrapaket an den Schalter kommen, geraten wir bereits ins Visier des Bodenpersonals. Anfangs will man von uns mehr als €500.- kassieren, da wir das zulässige Gewicht um ein Beträchtliches überschreiten. Nach mehrmaligem Hin- und Her und einiger Gewichtsreduzierungen (Wegschmeißen einiger Sachen) des Extrapakets und ein wenig Jammern und Verhandeln, lässt man uns unglaublicherweise ohne etwas zu bezahlen einchecken. Unfassbar, bedenkt man, dass wir insgesamt doch um mehr als 20 kg zu viel haben.
Gott-sei-Dank haben wir unser Handgepäck etwas weiter hinten zurückgelassen. Denn hätte das irgendwer gesehen, dann wäre bereits alles vorbei gewesen.
Wie im folgenden Bild zu sehen haben wir mehr Handgepäck als andere insgesamt. Auch hier muss man von Glück sprechen, denn normalerweise ist nur 1 Gepäcksstück (7,5 kg) erlaubt.

Das alles gut überstanden, erblicken wir unser Flugzeug, das uns gesund und sicher nach Hause bringen soll:

Wenig später heben wir dann ab und sagen endgültig: "Good Bye Thailand, Good Bye Bangkok, Good Bye South East Asia, ..."






Keine Kommentare: