Australien: 02. Feb. - 01. Mrz. 2007

Von Bangkok fliegen wir über Singapur, wo wir in 8 Stunden Aufenthalt noch das eine oder andere Schnäppchen (Handy, Digitalkamera, Zubehör, usw.) ergattern, nach Australien.

In diesem einen Monat wollen wir selbstverständlich so viel wie möglich sehen und erleben.
Also planen wir mit Unterstützung von unserem Reiseführer und einigen Bekannten unsere eigene, kleine Australien-Rundreise. Die Must-Sees müssen natürlich alle mit dabei sein...

  • Zuerst sind wir in Melbourne bei Olli's Onkel Gerald und seiner Familie, der sich in Sachen Gastfreundschaft, ganz nach dem Motto "Mi casa es su casa", nicht lumpen lässt.
    In diesem Sinne: "Herzlichen Dank für alles!"
  • Anschließend fliegen wir nach Sydney, diese Stadt soll ja sehr beeindruckend sein...
  • Nach ein paar Tagen Städteurlaub geht es für uns an den Strand, die Gold Coast mit Surfers Paradise lässt grüßen.
  • Ein Muss ist selbstverständlich das Great Barrier Reef im tropischen Norden an der Ostküste. So fliegen wir also von der Gold Coast nach Cairns um uns an diesem Wunder der Natur zu erfreuen. Dort machen wir auch einen Ausflug in den Regenwald.
  • Als Nächstes geht es auf einen Sprung zurück nach Melbourne, bevor wir mit einem Leihwagen die atemberaubende Great Ocean Road entlang kurven.
  • Im Zuge dieser Fahrt fahren wir weiter bis auf eine kleine aber sehr besondere Insel, Kangaroo Island. Dort werden wir Wildlife mit all den australischen Tieren erleben.
  • Zum Schluss, der Februar ist halt auch irgenwann zu Ende, verbringen wir noch wenige Tage in Melbourne, bevor wir die "Heim"reise nach Bangkok antreten.

Kurz möchten wir ein paar, im Gegensatz zu Österreich, sehr spezielle Verkehrszeichen ansprechen.

Das erste Kennzeichen ist wohl eines der Wichtigsten, vorallem für Touristen:

Wildwechsel wird hier auch etwas Anders dargestellt. Für nahezu jede Art gibt es ein eigenes Verkehrsschild:




Also dann, viel Spaß, beim Lesen unserer Australien-Rundreise...

Keine Kommentare: